Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 25.01.2024 > 


 
 

Hanna Karrer ist das Gesicht der Next Generation im Bereich Snowboard-Freestyle. Das stellte die Steirerin zuletzt mit ihrem Weltcup-Debüt im Alter von 16 Jahren unter Beweis, bei den Olympischen Jugend-Winterspielen trickste sie sich zu Gold.

mehr >>


 
 

Im ersten Run ging Hanna Karrer auf Sicherheit, im zweiten haute die Nachwuchs-Freestylerin einen raus. Das Erfolgsrezept von Anna Gasser im Big Air von Peking 2022 ging auch für die Steirerin auf, die in der Doppel-Olympiasiegerin mehr als nur ein Vorbild sieht.

mehr >>


 
 

Im Super-G verpasste Florian Neumayer eine Medaille als Vierter knapp, im Riesentorlauf war der Salzburger aber nicht zu stoppen. Nach einem schweren Fehler im ersten Durchgang setzte der Allrounder im Finale alles auf eine Karte. Der Mut zum Risiko ging auf!

mehr >>


 
 

Österreichs Eishockey-Nachwuchscracks beenden das olympische 3x3-Turnier auf dem vierten Platz. Im Bronze-Match gegen Kasachstan erlebt das Team Austria die Höhen und Tiefen des Sports in allen Facetten. Am Kampfgeist lag es nicht.

mehr >>


 
 

In fünf Rennen gab es für die Talente von Rodel Austria ebenso viele Medaillen. Das wollte vor der Heimreise noch einmal gemeinsam gefeiert werden. Für Teamleader Rene Friedl (Interview) wurde die olympische Begeisterung erfolgreich weitergegeben.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen